Feste Zähne

Parodontosebehandlung bei Zahnärztin Dr. Ziaei in Gerlingen

Wer wünscht sich nicht, das eigene natürliche Gebiss so lange zu behalten, wie es nur irgendwie möglich ist? Dies setzt aber voraus, dass die Zähne auch gesund bleiben und fest im Mundraum sitzen. Zahnfleischentzündungen bis hin zu lockeren Zähnen sind Anzeichen für eine Parodontitis. Diese nicht ungefährliche Form der Zahnfleischentzündung führt oft zur Bildung von sogenannten Zahnfleischtaschen und zum Rückgang des Zahnfleisches. Wird in einem solchen Fall nicht rechtzeitig mit einer Parodontosebehandlung begonnen, breiten sich die im gesamten Mundraum vorhandenen, gefährlichen Bakterien noch weiter ungehindert aus und rufen schwere Entzündungen und Abszesse hervor. Das Zahnfleisch zieht sich außerdem zu einem großen Teil vom Zahn zurück, so dass er letztendlich seinen Halt verliert.

Parodontitis effektiv und kompetent behandeln

Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Zähne nicht fest genug oder gar locker sitzen, sollten Sie unbedingt einen Termin bei einem Zahnarzt vereinbaren. In unserer Praxis stellen wir im Rahmen einer umfangreichen Untersuchung zunächst einmal das Ausmaß einer eventuellen Zahnfleischentzündung oder Parodontitis – entzündetes Zahnfleisch –  fest. Um Ihnen eine bestmöglichste Ausgangssituation für eine erfolgreiche Behandlung gewährleisten zu können, greifen wir dafür auf eine hochmoderne bewährte Technik zurück. Da vorhandene Zahnfleischtaschen zudem eine ideale Ausbreitungs- und Brutstätte für die schädlichen Bakterien bilden, müssen sie nachhaltig gesäubert werden. Dabei überprüfen wir auch gleich, ob sich womöglich bereits Entzündungen auf Teile des Zahnhalteapparats ausgebreitet haben.

Regelmäßige Pflege und Kontrolle sind wichtig

In den meisten Fällen ist es möglich, die Zähne nach der erfolgreichen Behandlung der Zahnfleischentzündung zu erhalten. Eine regelmäßige Zahnkontrolle ist jedoch in der Folgezeit unumgänglich. Im Rahmen der täglichen und individuellen Mundhygiene können nämlich vorhandene oder neu entstandene Zahnfleischtaschen nicht ausreichend gesäubert werden. Wir führen daher bei unseren Patienten idealerweise eine professionelle Zahnreinigung durch und sorgen somit zusammen mit Ihnen, unseren Patienten, für den Erhalt der Zähne. Eine Parodontitis kann böse Folgen haben: Mit einer umfassenden Parodontosebehandlung in unserer Praxis in Gerlingen leisten wir einen wichtigen Beitrag für Ihre Mundgesundheit.