Ihre Möglichkeiten

Unser Behandlungsspektrum – Bitte Lächeln!

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten, die unsere Praxis Ihnen bietet, geben. Von der so immens wichtigen Prophylaxe über die Behandlung von Karies und Parodontose bis hin zu einer amalgamfreien Füllungstherapie: Auch in unserer Praxis ist das Leistungsspektrum sehr umfangreich. Bei vielen unserer Leistungen können Sie von unserem schmerzarmen Laser profitieren, der bei der Behandlung zahlreiche Vorteile bringt. Der Zahnerhalt steht bei uns allerdings immer an erster Stelle. Ebenfalls ist uns Ihr schönes und selbstbewusstes Lächeln sehr wichtig. Hierfür können wir die gesamte Bandbreite der ästhetischen Zahnmedizin ausschöpfen. Damit unser gesamtes Team zahnmedizinisch stets auf dem neuesten Stand ist, sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen eine Selbstverständlichkeit. Auf diese Weise können wir Ihnen für jeden einzelnen Bereich einen höchstmöglichen Leistungsstandard zusichern.

Wir sind auch für Kinder und Angstpatienten da

Zu den bereits erwähnten Leistungen unserer Zahnarztpraxis zählt auch die Kinderzahnheilkunde, die einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet. Wir möchten von Anfang an dafür sorgen, dass auch unsere kleinen Patienten den Besuch beim Zahnarzt als angenehm und angstfrei empfinden. Apropos Angst: Auch die „Großen“ haben manchmal ein mehr als mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ein Besuch beim Zahnarzt ansteht. Wir haben für solche Ängste natürlich Verständnis und nehmen sie ernst. Uns stehen verschiedene Methoden zur Verfügung, die sich speziell an Angstpatienten richten und die Ihnen eine absolut stressfreie Behandlung garantieren.

Probleme mit dem Kiefer? Wir helfen!

Die Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden gehört ebenfalls zu den Leistungen unserer Zahnarztpraxis. Ursache ist oftmals der tägliche Stress: Der Mensch muss buchstäblich die Zähne zusammenbeißen, was zu einer schmerzhaften Verspannung der Kaumuskulatur führt. Eine Schienentherapie könnte hier beispielsweise hilfreich sein. Welche Behandlungsmethode wann angewandt wird, hängt natürlich immer von der individuellen Zahn- und Kiefersituation ab. Ausführliche Untersuchungen ermöglichen uns eine schnelle und optimale Diagnose, so dass der Therapieplan binnen kürzester Zeit festgelegt werden kann.

Sprechen Sie uns bei weiteren Fragen einfach an!